Reise-Tipps Schweden

Das Sauna-Ei

Goldenes Sauna-Ei kommt nach Stockholm Im April 2017 gab es ein überraschendes Kunstprojekt in Kiruna von „Riksbyggen“. Ein Solar-Ei mit Sauna!

Riksbyggen ist eine Dachorganisation der Bostadsrättsföreningar (ähnlich wie Wohnungsgenossenschaften), die mit diesem Projekt einen Raum für Diskussionen schaffen und „Riksbyggens“ Rolle in der Gesellschaftsentwicklung zeigen wollen.

Das Sauna-Ei geht auf die Reise

Das Sauna-Ei in nun so populär geworden, dass es sogar auf Tournee geht. Erstes Ziel war bereits Dezember 2017 in Paris, wo es im Schwedischen Institut aufgestellt war . Nun kommt es am 6.Januar 2018 nach Stockholm und wird zu sehen sein im Artipelag-Kunstmuseum. Besucher können vorab einen Saunagang in der Pop-up-Schwitze über das Internet buchen.

Museums Internetpräsenz: https://artipelag.se/en/

Foto-Quelle: www.riksbyggen.se

 

 

Schreib uns deine Meinung oder Frage

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: